Ehrung unserer langjährigen Mitglieder Im Bild von links nach rechts: Dietmar Geuskens, Reinhold Jost, Ulrich Wessel, Jubilar Paul Kolling, Francesco Grioli, Peter Schwarz, Martin Becker, Bernd Heckmann, Hartwin Faust und Anja Schmidt Zur Jubilarfeier der IGBCE Betriebsgruppe RAG Saar am 15.11.14 konnte der Vorsitzende Martin Becker im festlich geschmückten Bergmannsheim in Ensdorf viele der insgesamt 107 Jubilare, gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern begrüßen. Francesco Grioli, IGBCE Landesbezirksleiter Rheinland-Pfalz/Saarland sprach in seiner Festrede zu den Jubilaren und würdigte ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft in der IGBCE. Reinhold Jost, Umweltminister des Saarlandes, dem im Jahre 2012 die Ehrenbelegschafts-mitgliedschaft des Bergwerks Saar verliehen wurde, Hartwin Faust, Bürgermeister der Gemeinde Ensdorf und Ulrich Wessel, Personaldirektor der RAG in Herne richteten ihre Grußworte an die Teilnehmer. Des Weiteren nahmen Dietmar Geuskens, Bezirksleiter der IGBCE, Rudolf Krumm, RAG Montanimmobilien und Michael Schmidt, RAG BT ebenfalls als unsere Gäste an der Feier teil. Neben den zahlreichen Jubilaren für 25-, 40- und 50 jährige Mitgliedschaft konnten für ihr 60-jähriges Jubiläum, Franz Gauer, Gerhard Höhn, Adolf Lauer und Bernhard Brandherm geehrt werden. Paul Kolling erhielt sogar für 70 jährige Mitgliedschaft eine Ehrung. Er wurde also, so Francesco Grioli zu einer Zeit Gewerkschaftsmitglied, als im Nazi Deutschland Gewerkschaften verboten waren und Gewerkschafter verfolgt wurden. Die Songgruppe des Jugendhilfevereins 2. Chance Saar begleitete die Feierlichkeiten musikalisch. Im zweiten Teil der Veranstaltung sorgte Saarkabarettist Christof Scheidt für Heiterkeit und gute Stimmung. Hier nun die Gesamtliste aller Jubilare. Allen Jubilaren nochmals herzliche Glückwünsche, auch denen die an der Feier nicht teilnehmen konnten. 25 jähriges Jubiläum: Christian Bastuck, Mathias Bauer, Rainer Becker, Stefan Blaes, Hermann Breinig, Manuela Darsch, Peter Dittgen, Hartwig Genkel, Michael Herzhauser, Michael Hirtz, Roland Hoffmann, Martina Hugo, Peter Kihm, Jeanine Knauber, Christian Lieske, Reiner Mann, Wolfgang Pick, Rainer Schmitt, Wolfgang Schnitzler, Johannes Sutor, Hans Jürgen Warken, Hans Peter Zimmer 40 jähriges Jubiläum: Roland Backes, Gerhard Bauer, Dieter Becker, Reiner Busch, Ralf Drumm, Gerd Feld, Wolfgang Fellner, Peter Fix, Heinrich Flammersfeld, Henning Funk, Robert Gigli, Klaus Gilges, Wolfgang Glasen Hans Günter Goerlinger, Ralf Golfmann, Hans Werner Groth, Thomas Haser, Heinz Günter Hillemann, Roland Himbert, Edgar Huber, Christine Jost, Peter Kempf, Franz Josef Klemm, Horst Klesen, Reinhold Kohl, Edgar Koslowski, Dieter Kremp, Kurt Lacour, Hermann Lermen, Franz Josef Major, Werner Marquardt, Hans Jürgen Marschall,Andreas Meuren, Reinhold Monzel, Manfred Müller, Heidi Müller, Wolfgang Münz, Alfred Neu, Rainer Oellig, Horst Ohm, Norbert Pfeiffer, Hans Jürgen Puhl, Bernhard Reck, Thomas Roth, Michael Saar, Günter Schiffer, Ingrid Schmitt, Arno Schneider, Lothar Schwarz, Thomas Seger, Georg Uhrhahn, Roland Wannenmacher, Norbert Wegner, Hans Joachim Werth 50 jähriges Jubiläum: Helmut Becker, Helga Biesel, Hermann Blass, Karl Josef Budian, Helmut Dressler, Manfred Eichhorn, Rudolf Gerber, Herbert Giebel, Wilfried Guitre, Christa Krause, Hans Werner Lück, Klaus Luxenburger, Werner Paul, Heinrich Riemenschneider, Dietmar Schmidt, Dieter Weiss 60 jähriges Jubiläum: Norbert Blatt, Bernhard Brandherm, Johann Gärtner, Franz Gauer, Anton Herbig, Gerd Höhn, Adolf Lauer, Gerhard Winkel, Heinrich Wollbold 70 jähriges Jubiläum: Ernst Berg, Paul Kolling