20.04.2016 Mitgliederversammlung IGBCE-Betriebsgruppe mit neuem Vorstand Bei der Mitgliederversammlung der IGBCE-Betriebsgruppe RAG Saar am 20.04 in der Weißkaue Duhamel in Ensdorf wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Martin Becker (Vorsitzender), sowie die beiden stellvertr. Vorsitzenden Anja Schmidt und Heike Diehl wurden dabei in ihren Führungsämtern bestätigt. Zuvor gab Martin Becker einen Rückblick auf die Arbeit seit Gründung im Jahre 2013, sowie eine Vorschau auf die noch in 2016 ausstehenden Veranstaltungen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Seniorenveranstaltung bei der Chefarzt Dr. Guldner zum Thema Demenz, Herr Haab von der Landeskriminalpolizei über Tricks bei Taschendiebstählen und Rudi Schmitt über den Hilfeverein „Wir stehen hinter dir“ vortragen werden. Weiterhin stehen ein Besuch des Erlebnisbergwerks Velsen, die diesjährige große Jubilarfeier und im Oktober ein Highlight mit Reinhard Klimmt auf dem Programm. Der Historiker und ehemalige Ministerpräsident wird dabei auf Duhamel über die historische Bedeutung der Montanindustire für die Entwicklung unseres Landes sprechen, so Martin Becker. IGBCE Bezirksleiter Dietmar Geuskens sprach vor der Mitgliederversammlung über aktuelle gewerkschaftspolitische Fragen aus Sicht der IGBCE und ging auf die Situation der saarländischen IGBCE Betriebe sowie der Kraftwirtschaft in Deutschland ein. Der neue Vorstand (von links): Beisitzer Christoph Schacht, Organisationsleiter Peter Schwarz, die weiteren Beisitzer Jürgen Bohnenberger, Uwe Kolling, Stephan Schepp Weyrich und Udo Braun, Stellv. Vorsitzende Anja Schmidt, IGBCE- Bezirksleiter Dietmar Geuskens ,Vorsitzender Martin Becker, Bildungsobmann Ulrich Pitz, Beisitzer Reiner Gebel , Harald Hinsberger , Franz Darsch, Heinz Thonet und Kassierer Bernd Heckmann sowie Beisitzerin Traudel König. Foto: Becker&Bredel (nicht auf dem Foto, die Vorstandsmitglieder: Heike Diehl, Markus Neu, Martin Krantz, Hans Josef Simon, Werner Heider und Natascha Müller)